Orientierungslauf

Hauptkategorie: ROOT


Als naturverbundener Ausdauersport verbindet Orientierungslauf, in idealer Weise körperliche und geistige Anforderungen. Der Einstieg  ist leicht gemacht,  das „O“ (Orientierung) mit den „L“ (Laufen) perfekt zum OL zu kombinieren erfordert einige Übung…

Das Training findet bei uns über das ganze Jahr an wechselnden Treffpunkten statt, damit es nicht langweilig wird wenn man jeden Baum kennt. Im Sommer überwiegt das Training der Orientierung und Koordination. Im Winter liegt der Schwerpunkt in der Kondition. Gelaufen wird bei fast jedem Wetter − Schönwetterläufer gibt es schließlich schon genug...

Anstelle eines Trainingsplans wurde mittlerweile ein E-Mail Verteiler eingerichtet, um das Training besser organisieren und vorbereiten zu können. 

OL1 OL5

 

 Wer gerne im Wald läuft und dabei kognitiv durch das Kartenlesen gefordert werden möchte ist bei uns richtig aufgehoben. Grundsätzlich ist das Training für jeden geeignet! Alter, Geschlecht und Fitness spielen keine Rolle, auch die individuellen Bedürfnisse können angepasst und abgesprochen werden. Wer mitmachen will ist herzlich eingeladen. Schreibt einfach eine E-Mail mit dem Wunsch in unseren Verteiler aufgenommen zu werden. Ihr bekommt zweimal die Woche Informationen zum Treffpunkt und der angebotenen Trainingsart.

Also bis bald im Wald!

Hagen Körschgen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wenn Ihr noch etwas mehr Infos über OL sucht:

http://www.orientierungslauf.de

https://de.wikipedia.org/wiki/Orientierungslauf

OL2 OL3 OL4