Exklusive Veranstaltung zum Thema Schmerzen/Füße/Skischuh beim Skischuhdoktor
Mittwoch, 30. Januar 2019, 19:30

Am Mittwoch, den 30.01.19, findet um 19:30 Uhr beim Skischuhdoktor in der Nettelbeckstr. 24 in Wiesbaden ein exklusives Event für Skizunftmitglieder statt. 

 
Volker Reinsch, ausgebildeter Orthopädieschuhtechniker, hält einen Vortrag über die Anatomie des Fußes und die speziellen Belastungen beim alpinen Skifahren. Viele von uns kennen Schmerzen im Fuß oder am Schienbein während oder nach dem Sport.
Woran liegt das? Volker Reinsch erklärt uns Hintergründe und was man dagegen tun kann. Modernste Technik hilft dabei. Nicht immer muss man gleich einen neuen Skischuh kaufen – oft kann man seinen alten Schuh anpassen lassen. Volker Reinsch zeigt uns ganz praxisnah in seinem Geschäft wie das geht und welche Möglichkeiten sonst noch bestehen. Dabei geht er auch individuell auf die Fragen der Anwesenden ein – Fußvermessung inklusive…

Zwei kleine organisatorische Bitten: Parken in der Gegend ist schwierig, kommt möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Eine kurze Info/Anmeldung vorab (nicht zwingend erforderlich, aber wünschenswert) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! hilft die Teilnehmerzahl im Vorfeld besser einschätzen zu können.
 
Herzlichen Dank und wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!